Bericht von Lisa und Maike – Ferienspiele

T-Shirt

Das Abenteuer “Kenia” begann für uns (Lisa und Maike) nicht erst vor Ort, sondern bereits in Deutschland. Da wir die zeitlichen und die materialbedingten Umstände  aus der Ferne schwierig abschätzen konnten, haben wir vorab einige Ideen und Einkäufe für die … [mehr]

Bericht von Ibrahim – kenianischer Volontär

DSCN3928 (800x600)

Mein Name ist Ibrahim. Ich bin 19 Jahre alt. Ich war der erste Schüler der ehemaligen “DARAD Academy”, heute bekannt als “DIANI Montessori Academy”. Diese Schule hat mich in jeder Situation begleitet und unterstützt, in meiner Erziehung und im täglichen … [mehr]

Bericht von Josi Küsters – Januar 2017

Traveler Digital Camera

Im Januar 2017 engagierte ich mich wieder drei Wochen lang ehrenamtlich am DIANI Bildungs- und Sozialzentrum in DIANI Beach, Kenia. Es war nunmehr mein fünfter Aufenthalt. Ich hatte mich riesig auf das Wiedersehen mit den Kindern, Lehrern und Angestellten gefreut, … [mehr]

Jahresbericht 2016

Logo_2017

Gelsenkirchen, Januar 2017 Liebe Freunde und Unterstützer des Projektes Lebensblume e. V., im Namen aller Mitglieder des Projektes Lebensblume e. V. sowie des DIANI Bildungs- und Sozialzentrums in Diani/Kenia bedanken wir uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre … [mehr]

“Trikospende für Kenia”

Trikospende-2016_Jutta

Der nachstehende Bericht wurde am 04.12.2016 in der Sportzeitschrift Badwald-Echo, Ausgabe 12/2016, Seite 19 veröffentlicht.