Spielend leicht Mathe-Lernen – Bericht von Antonia Jansen

Antonia_Jansen_3

,,Hilf mir, es selbst zu tun!‘‘ (Maria Montessori) So lautet das Leitbild des deutschen Vereins Projekts Lebensblume (e.V.). Angelehnt an die Pädagogik Maria Montessoris orientiert sich die Schulbildung an der DIANI Montessori Academy in Kenia, der geförderten Partnerschule des deutschen … [mehr]

Jahresbericht 2017

Bild 1

Liebe Spender und Paten des Projektes Lebensblume e. V., das 1. Trimester 2018 hat gerade begonnen und gerne erinnern wir uns an das vergangene Schuljahr mit vielen wundervollen Erlebnissen und den gemeisterten Herausforderungen. Wir finden, 2017 war insgesamt wieder ein … [mehr]

Bericht von Lisa und Maike – Ferienspiele

T-Shirt

Das Abenteuer “Kenia” begann für uns (Lisa und Maike) nicht erst vor Ort, sondern bereits in Deutschland. Da wir die zeitlichen und die materialbedingten Umstände  aus der Ferne schwierig abschätzen konnten, haben wir vorab einige Ideen und Einkäufe für die … [mehr]

Bericht von Ibrahim – kenianischer Volontär

DSCN3928 (800x600)

Mein Name ist Ibrahim. Ich bin 19 Jahre alt. Ich war der erste Schüler der ehemaligen “DARAD Academy”, heute bekannt als “DIANI Montessori Academy”. Diese Schule hat mich in jeder Situation begleitet und unterstützt, in meiner Erziehung und im täglichen … [mehr]