Jahresbericht 2017

Bild 1

Liebe Spender und Paten des Projektes Lebensblume e. V., das 1. Trimester 2018 hat gerade begonnen und gerne erinnern wir uns an das vergangene Schuljahr mit vielen wundervollen Erlebnissen und den gemeisterten Herausforderungen. Wir finden, 2017 war insgesamt wieder ein … [mehr]

Bericht von Josi Küsters – Januar 2017

Traveler Digital Camera

Im Januar 2017 engagierte ich mich wieder drei Wochen lang ehrenamtlich am DIANI Bildungs- und Sozialzentrum in DIANI Beach, Kenia. Es war nunmehr mein fünfter Aufenthalt. Ich hatte mich riesig auf das Wiedersehen mit den Kindern, Lehrern und Angestellten gefreut, … [mehr]

Jahresbericht 2016

Logo_2017

Gelsenkirchen, Januar 2017 Liebe Freunde und Unterstützer des Projektes Lebensblume e. V., im Namen aller Mitglieder des Projektes Lebensblume e. V. sowie des DIANI Bildungs- und Sozialzentrums in Diani/Kenia bedanken wir uns sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre … [mehr]

Jahresbericht 2015

PICT0577

Liebe Freunde und Unterstützer des Projektes Lebensblume e. V., im Namen aller Mitglieder des Projektes Lebensblume e. V. sowie des DIANI Bildungs- und Sozialzentrums in Diani/Kenia bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen und Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr sehr … [mehr]

Jahresbericht 2014

DSCI2226 (640x480)

Liebe Freunde und Unterstützer des Projektes Lebensblume e.V., im Namen aller Mitglieder des Projektes Lebensblume e.V. sowie des DIANI Bildungs-und Sozialzentrumgs in Diani/Kenia bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Unterstützung im vergangenen Jahr. Dank Ihrer Hilfe wurden nicht nur … [mehr]

Closing Day 2012

Closing Day 2012

Am 22.11.2012 fand der diesjährige Closing Day statt. Das heißt, dass ab diesem Tag die Ferien beginnen, was wie immer groß gefeiert wurde. Schon seit 2 Wochen probten die Kinder in verschiedenen Kleingruppen Tänze, Gesänge und ein Theaterstück. Die Kindergartenklassen … [mehr]

Lagebericht II/2012 der DARAD Montessori Academy – August 2012

IMG_6753

Die Zahl der Schüler und Angestellten ist nahezu unverändert. Die der Schule angeschlossene Farm wurde erweitert und hat sich etabliert. Auf diesem Farmgelände hat einer der zuständigen Gärtner seinen Arbeitsplatz und eine neue Heimat gefunden. Verschiedene Gemüsesorten, wie z.B. Sukumawiki … [mehr]