Bericht von Lisa und Maike – Ferienspiele

T-Shirt

Das Abenteuer “Kenia” begann für uns (Lisa und Maike) nicht erst vor Ort, sondern bereits in Deutschland. Da wir die zeitlichen und die materialbedingten Umstände  aus der Ferne schwierig abschätzen konnten, haben wir vorab einige Ideen und Einkäufe für die … [mehr]

Bericht von Ibrahim – kenianischer Volontär

DSCN3928 (800x600)

Mein Name ist Ibrahim. Ich bin 19 Jahre alt. Ich war der erste Schüler der ehemaligen “DARAD Academy”, heute bekannt als “DIANI Montessori Academy”. Diese Schule hat mich in jeder Situation begleitet und unterstützt, in meiner Erziehung und im täglichen … [mehr]

7. Bericht von Josi Küsters Dezember 2015

DSCN1843 (640x480)

Liebe Leser, nun bin ich wieder aus Kenia zurückgekehrt und möchte Euch heute von meiner restlichen ereignisreichen Zeit meines Aufenthaltes am DIANI Bildungs- und Sozialzentrum berichten. Nach erfolgreichem Schuljahresende und der Abschlussfeier im November wurden in den letzten Wochen die … [mehr]

6. Bericht von Josi Küsters – November 2015

Traveler Digital Camera

Jambo, November 2015 heute möchte ich Euch vom letzten Monat des diesjährigen Schuljahres berichten. Da Kenia und somit unser Schul- und Bildungsprojekt, das „DIANI-Bildungs- und Sozialzentrum”, auf der südlichen Erdhalbkugel liegt, beginnen nun hier die Sommerferien. Die Abschluss-Examen des letzten … [mehr]